Die Pokolm Frästechnik GmbH & Co. KG hat aktuell das Programm seiner Schneidstoffe für Wendeplattenfräser um Rundplatten in den Durchmessern 7 mm und 16 mm für die RSH-Bearbeitung erweitert.
Besonders hervorzuheben ist dabei die veränderte Geometrie, die durch eine neue Schneidkantenausführung und eine optimierte Spanmulde für größtmögliche Stabilität sorgt. Gleichzeitig sind geringere Schnittkräfte notwendig.
Die innovativen Rundplatten entsprechend DIN RDMT 07 / RDMT 16 stehen für den Einsatz in Pokolm Trägerwerkzeugen mit axialen Spanwinkeln von 0° sowie 7° zur Verfügung.
In Trägern mit 0° Spanwinkel empfehlen sich die neuen Wendeschneidplatten insbesondere für die Zerspanung martensitischer Materialien. In Verbindung mit 7° positiven Werkzeugen sind sie ideal auf die Zerspanung austenitischer Stähle ausgelegt, aber auch hochwarmfeste Legierungen oder Titanlegierungen können in dieser Konstellation bearbeitet werden.
Für alle rostfreien Materialien steht gleichermaßen die Trockenbearbeitung mit hohen Schnittgeschwindigkeiten im Vordergrund. Aber auch für die Nassbearbeitung bis 140 m/min. sind die neuen Rundplatten einsetzbar.
Kategorie: Wendeplattenfräser & Platten, Prospekte